ISTAMBUL - ECEABAT - nördliches Marmarameer

Günaydin - Guten Morgen.

Meine Reise beginnt eigentlich in Istambul.
Ich hatte mir einen Nachtflug von Frankfurt nach Istambul gebucht und anschließend mein Mietauto direkt am Flughafen entgegengenommen.

Istambul bei Nacht,
an einem Sonntag um halb Drei in der Früh. Nicht ungefährlich, aber Menschenleer, was so in Istambul nie sieht.
Der Trottoir war wie hochgeklappt.

Überall in den Gassen streunten nur Katzen und Hunde herum und Fledermäuse zischten zu Hunderten über meinen Kopf.

Das Marmarameer ist ein Binnenmeer des Mittelmeers und verbindet über den Bosporus und die Dardanellen das Schwarze Meer mit der Ägäis.
1 - Istambul
2 - Küstenstraße nördliches Maramarameer
3 - Dardanellen bei Canakkale
4 - nach dem Übersetzen auf die asiatische Seite - Richtung Troja

Kurz vor Sonnenaufgang schlage ich meinen Weg in Richtung der Meerenge (Dardanellen) ein.
Vor mir liegen nun noch ca. 500 km schönster Landschaft.

 

Europa / Asien


ZURÜCK zur Übersicht von TEKIRDAG nach KUSADASI

Istambul